BEDROOMDISCO Music Video Round-Up #7

Für alle Ton- und Bildliebhaber, die von Sendern wie VIVA, MTV und Co. genug haben, geht das BEDROOMDISCO Music Video Round-Up nun schon in die siebte Runde. Ein abwechslungsreiches Programm hatten wir bereits, doch ein Thema ist nach wie vor ein wenig unterrepräsentiert: die liebe Gitarrenmusik. Ich bin ehrlich, es ist nicht ganz mein Genre, aber in den letzten Wochen gab es doch ein paar Bands, deren Output mich sehr positiv überrascht hat. Dementsprechend ist von sanft bis hart heute alles dabei – dreht die Verstärker auf, los geht’s!

+ THE PAINS OF BEING PURE AT HEART – Higher Than The Stars

Im neuen Video zum etwas älteren Song gehen die New Yorker mit Kuscheltierverstärkung an den Start. Passt gut, und besticht durch den Niedlichkeitsfaktor!

httpv://www.youtube.com/watch?v=JTDQZfFCrQk

+ YOUTHLESS – Good Hunters

Youthless sind aus Portugal und machen fröhlichen Garagenrockpopirgendwas. Das Video kommt hippiemäßig rüber, wenn die Jungs im VW Bus so durch die Stadt düsen. Preisfrage: Welche Stadt ist zu sehen?

httpv://www.youtube.com/watch?v=u9V3YDe_ti8

+ HOYOTOHO – Virgin Eyes

Hoyotoho sind mir mal primär wegen dem lustigen Namen und des schön farblich-strukturierten Videos aufgefallen. Die Musik kommt zwar schon etwas härter daher, aber das auf wunderbar eingängige Art und Weise. Bei erst 165 MySpace-Freunden und (angeblicher) Vertragslosigkeit bin ich etwas verwundert und kann nur sagen: Legt nochmal sowas nach, Jungs, und alles wird gut! Mein Fav diese Woche.

httpv://www.youtube.com/watch?v=oCw1_fYtxwg

Christine Schlögl

Mehr erfahren →