So what do we talk about,
When we are going out?
(Kissy Sell Out – This Kiss)
Wieder ein Typ, der lieber selbst alles in die Hand nimmt und sich nicht nur auf einen Job konzentriert. Kissy Sell Out ist Designer, DJ und Musik Produzent. Jetzt hat er sein eigenes Album “Youth” draußen und wir schauen, was das zu bieten hat.
Die Remix Liste von Herrn Kissy ist lang: The Noisettes, Chromeo, Hadouken!, Calvin Harris, Sugababes, Dragonette…Die Sache mit dem eigenen Album ist aber immer nochmal was anderes, als schon bestehende Songs zu mixen. Das kann mal gut gehen und mal eher weniger.
“Youth” ist laut Kissy’s Myspace ein Konzeptalbum, welches von seinem Aufwachsen in Essex handelt. Wenn man jetzt böse wäre, könnte man sagen: Das hört man. Kindergarten halt. Ich bin aber nicht ganz so böse und umschreibe es mal so: “Youth” klingt wie eine Boyband, frisch zusammengecastet, noch keine 20 Jahre alt. Verspielt, unreif und textlich auch nicht so abwechslungsreich, das sind die Stichworte zu diesem Album.
Das Album erinnert mich an manchen Stellen an Filthy Dukes vor allem bei Songs, wie “Bubs & Bizzle“, allerdings fehlt die gewisse Coolness. Es treten eher Belanglosigkeit und Langeweile auf, bei manchen Songs sogar leichte Genervtheit meinerseits.
Kissy, bleib lieber mal bei den Remixen oder arbeite an deinen ganzen Synthieeinspielern. Bitte. Es wäre zum Wohl aller.
Kissy Sell Out – Youth
VÖ: 21. Mai 2010, San City High
www.myspace.com/kissysellout
Kissy Sell Out – This Kiss
httpv://www.youtube.com/watch?v=VGkXASnvtg0