Wenn Regisseur Ulrich Seidl für eine Sache bekannt ist, dann sind es seine radikalen Filme. Letztes Jahr hat er mit ‘Paradies: Liebe‘ den ersten Teil einer Trilogie vorgestellt, welche sich mit den Themen Glaube, Liebe, Sex und Hoffnung auseinandersetzt. Nun startet der zweite Teil ‘Paradies: Glaube‘ in den deutschen Kinos.
Anna Maria (Maria Hofstätter) ist eine Katholikin. Und das durch und durch. Denn ihre Beziehung zu Jesus, beschränkt sich nicht nur aufs Gebet. Im Bett hat sie immer eine Jesus-Statue, ihre Wohnung ist übersät mit Kruzifixen und für fremde Sünden peitscht sie sich selbst aus. Als ihr Ehemann Nabil (Nabil Saleh), ein gläubiger Moslem, nach Jahren wieder zu ihr zurückkommt, ist es ihr einziges Ziel ihn von dem christlichen Paradies zu überzeugen.
Der Trailer zeigt schon in welche Richtung es gehen soll – kontrovers wird hier das Thema Glaube behandelt und die schon gezeigten Bildern sind drastisch. Nach Paradise: Liebe wird Seidl hier wohl wieder ein großer Wurf gelungen sein.
httpvh://www.youtube.com/watch?v=OlAPlz2CCOo