Ein Autounfall verändert das Leben des Schriftstellers Tomas (James Franco) von heute auf morgen. Auch wenn er keine direkte Schuld an dem Unglück trägt, wird er von dieser zerfressen. Seine Beziehung zerbricht und er fällt in ein tiefes Loch. Einzig seine Arbeit als Schriftsteller gibt im Halt und auch neuen Lebensmut. Mit einer neuen Liebe, versucht er eine eigenen Familie zu gründen und mit der Vergangenheit abzuschließen. Doch immer wieder taucht die diese in verschiedenen Formen in Tomas Leben auf.
Wim Wenders erlebt seinen zweiten Frühling. Wie kaum ein andere Regisseur probiert sich der Altmeister mit neuen Ausdrucksformen des Kinos auszudrücken. Wie Kollege Werner Herzog begibt er sich nun auch immer häufiger in den Bereich des Dokumentarfilms. Umso erfreulicher ist es, dass endlich wieder einen narrativen Film des Deutschen zu betrachten ist. Nach dem zugegebenermaßen sehr schwachen ‘Palermo Shooting‘ scheint sich Wenders hier wieder auf Themen zu konzentrieren, die ihn als Regisseur so bewundernswert gemacht haben – Liebe, Vergebung und Hoffnung.
Zum Kinostart von ‘Every Thing Will Be Fine’ am 02.04.2015 verlosen wir 2×2 Kinokarten – ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 5. April eine Mail mit eurer Adresse bzw. dem Betreff ‘Wenders’ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Gewinnpost von uns in eurem Briefkasten!