©Yani Clarke
Nach ihrem fulminanten Job als Support von Mumford and Sons kamen Half Moon Run zurück nach Deutschland und beehrten dort zuletzte das Reeperbahnfestival. Und auch die beiden Headlinershows (Köln/Berlin) im November sind schon seit Monaten restlos ausverkauft. Man merkt: der Zeitpunkt ist gekommen, dass die junge Band aus Montreal längst auf dem hiesigen Indiemarkt angekommen ist und die Tickets für ihre (über die maßen gelobten) Konzerte weggehen wie heiße Semmeln.
Musikalisch scheint man den Erfolg dieser Band an so vielen Einflüsse festzumachen: Irgendwas zwischen rhythmischen Indie-Elektro-Folk, ein bisschen Fleet Foxes oder sogar Band of Horses? Ähnlich geartete Vergleiche sind in jedem Fall für diese Band überflüßig geworden, ‘Full Circle’, immernoch eines ihrer ganz Großen, untermalt auf wunderschöne Art und Weise diese Eigenständigkeit und ungemeine rhythmische, gesangliche Präsenz.
Am 23. Oktober erscheint ihr neues Album ‘Sun Leads Me On’ und wir sind außerdem froh, weitere Konzerttermine im Februar 2016 ankündigen und präsentieren zu dürfen!
HALF MOON RUN auf Tour:
17.02.2016 Köln, Gloria
23.02.2016 Hamburg, Fabrik
24.02.2016 Berlin, Heimathafen
28.02.2016 München, Technikum