Album des Monats März: LÅPSLEY

Album des Monats: Lapsley

Das Jahr 2016 ging direkt gut los mit Daughter und Me And My Drummer als jeweilige Alben der ersten beiden Monate! Und auch der März machte es uns mit seiner Vielzahl an interessanten und hochwertigen Releases nicht unbedingt einfach bei der Wahl in der Redaktion – ein kleiner Überblick: Sowohl einige Newcomer wie Roo Panes, Vita Bergen, Day Wave, L’aupaire, Aurora, AnnenMayKantereit, Hælos – aber auch schon etablierte Acts wie Nada Surf, Miike Snow, Polica, Kakkmaddafakka, Underworld, The Thermals oder Radical Face veröffentlichten neue Alben!

In die engere Wahl schafften es in der Redaktion dieses Mal die Alben von Hælos, The Thermals wobei sich letztlich das Debütalbum ‘Long Way Home‘ der jungen Britin Låpsley durchsetzte und sich die Krone des Bedroomdisco Albums des Monats März aufsetzen konnte! Darauf treffen zarte Indie-Electronica Balladen á la James Blake oder Jessie Ware auf Synthie-lastige Midtempo-Songs und souligen Gesang, ohne jedoch zu gewollt und einheitsbreiig zu klingen! Unsere komplette Kritik zum Album gibt es hier!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →