Gerade bewegen wir uns wieder mit großen Schritten auf den ESC, zu der mit der Echo-Verleihung um die Krone der sinnbefreiten, musikalischen Fernsehunterhaltung kämpft und unweigerlich stellt man sich die Frage: Was läuft mit der Pop-Musik heutzutage falsch? Just in diesem Moment veröffentlich die Schwedin Tove Styrke mal wieder ein neues Video zu Say My Name und gibt uns damit den Glauben an die großen Pop-Momente zurück. Der Song geht unheimlich schnell ins Ohr und das Video ist fantastisch durchgestylt. Aber so einfach kann das manchmal sein, dank der richtigen Unterstützung von unter anderem Elof Loelv, dem Shout Out Louds-Mitglied Adam Olenius oder Lykke Li. Wir freuen uns schon auf die nächste Platte, denn Kiddo ist mittlerweile auch schon wieder 2 Jahre alt.
Ähnlich spektakulär ist der neue Alt-J Clip, in dem niemand geringeres als Iggy Pop die abenteuerliche Reise einer Feldmaus narrativ begleitet. In Cold Blood gehört definitiv zu den optisch stärksten Videos der Band und ist ein Must-Watch. Optisch bei weitem nicht so opulent kommt die neue The National Single The System Only Dreams in Total Darkness daher. Aber wer interessiert sich bei The National (ja, wir sind Fanboys!) schon für die Videos? Der Song ist großartig und der Hype aufs Album und die Deutschlandtermine nimmt in Redaktion grade unangenehme Züge an. Die National-Jugend Kutten werden schonmal mit Patches bestückt!
Auch die restlichen Videos von Perfume Genius, Kim Janssen, Rationale, Mount Kimbie, Lea Porcelain, Close Talker, Husky und Com Truise können sich mehr als sehen lassen. Viel Spaß und Film ab!