Gerade sind die Rolling Stones ja wieder in aller Munde. Tour in Deutschland angekündigt und schon waren eigentlich auch alle Tickets weg. Nach 55 Jahren Bandgeschichte ist das doch eine beachtliche Leistung und obwohl die Mitglieder langsam ins wirklich gehobene Alter kommen, werden sie nicht müde. Das macht der Band so schnell auch niemand nach.
Apropos nicht müde werden – letztes Jahr erst, tourten die Stones durch zehn lateinamerikanische Städte. Auftritte in Uruguay, Peru and Kolumbien und natürlich in Kuba. Hier spielten Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood noch nie ein Konzert und natürlich waren die Fans mehr als begeistert, ihre Idole nach so vielen Jahre endlich live sehen zu können.
Das so eine Tour etwas besonderes ist, sollte jedem klar sein und so ist es nicht überraschend, dass nun ein Dokumentarfilm darüber erscheint: Olé Olé Olé begleitete die Rolling Stones auf ihrer zweimonatigen Reise. Gibt intime Einblicke und natürlich ganz viel unglaubliche Live-Musik vor vielen euphorisierten Fans. Eine ganz besondere Konzertdoku, die Regisseur Paul Dugdale hier festgehalten hat.