TROLLE SIEBENHAAR – Der Soundtrack des Sonntags

Der Sonntag eignet sich hervorragend für Bands wie Trolle Siebenhaar, denn der Name ist Programm, obgleich nichts an dem Duo aus Dänemark, bestehend aus Sängerin Ane Trolle und dem Musiker Martin “Pato” Siebenhaar, trollig ist. Würde man ihre Musik nämlich auf ein Fabelwesen übertragen, dann wäre diese wohl mehr Fee, als Troll.

Die beiden schaffen es durch einen angenehmen Mix aus Electro und Reggae eine Magie zu verbreiten, die man auch dazu nutzen könnte, um auf Delfinen zu reiten oder unter Palmen liegend, Rum aus Kokosnüssen zu schlürfen. Songs wie Sweet Dogs oder Yard sorgen dabei für eine unbeschwerte Heiterkeit. Entspannter 90er Jahre Trip Hop, der vom Ohr, direkt ins Gehirn und von da aus durch sämtliche Blutbahnen wandert und den ganzen Körper belebt. Auf eine Revival der Gruppe wird man allerdings vergebens hoffen. Seit ihrem letzten Album Couple Therapie aus dem Jahr 2008, ging das Duo getrennte Wege. Trolle schloss sich mit Josephine Philip zu JaConfetti zusammen und 2014 folgte schließlich ihre Soloplatte Honest Wall. Pato hingegen kümmert sich, wie auch schon vor Trolle Siebenhaar, als Solokünstler und Produzent um verschiedene Projekte und veröffentlichte erst im August seine neue Single Bennys Sang.

Aber statt Trauer zu verbreiten, sollte man lieber die Magie wirken lassen und die Möglichkeit wahrnehmen, der Realität zu entfliehen, wenn auch nur an einem Sonntag.

Susan

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.

Mehr erfahren →