Fil Bo Riva – Rhythmisches Reibeisen

Mit dem Aufzug fährt man meist nach oben, in genau die gleiche Richtung, die Fil Bo Riva mit seiner neuen Single Head Sonata (Love Control) einschlägt. Wer so rasant die Erfolgsleiter hochklettert, wie der 24-jährige Fil Bo Riva, kann auch gleich den Aufzug nutzen. Nachdem er im Herbst 2016 seine Debüt-EP If You’re Right, It’s Alright veröffentlichte, folgten zwei ausverkaufte Tourneen und das ursprüngliche Soloprojekt wuchs zu einem ansehnlichen Trio heran.

Doch ein Ende der Reise ist nicht in Sicht. Zwischen einem Leben auf Tour, wird weiterhin unermüdlich an dem Debütalbum getüftelt. Nun folgt die Teaser-Single Head Sonata (Love Control), ein Song voller Dynamik, der das Album voller Kühnheit einzuleiten scheint und nicht mehr nur den Fokus auf Fils Reibeisen-Stimme legt. Eine willkommene Abwechslung, die zeigt das hier noch einiges mehr zu holen ist.

Im Frühjahr wird die Band dann auf ihrer eigenen Headliner-Tour zu sehen sein, um neues Material der bevorstehenden Platte vorzustellen, denn Fil Bo Riva scheint momentan nur eine Richtung zu kennen und die führt, den DG Knopf im Fahrstuhl gedrückt, ganz nach oben.

 

http://filboriva.com/
https://www.facebook.com/filboriva/

Susan

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.

Mehr erfahren →