Foto-© Julot Bandit
Wenn das Leben sich dazu entschließt tiefe Schneisen der Verwüstung zu hinterlassen, kann man meist nur machtlos zusehen. Wichtig ist dann, die Hoffnung nicht zu verlieren und die innere Unruhe, so gut es eben geht, mit Fassung zu tragen. So in etwa muss es Her ergangen sein. Triumph und Tragik umschließen die Geschichte der Freundschaft zwischen Victor Solf und Simon Carpentier, die von großen Erfolgen und tragischen Schicksalsschlägen gleichermaßen getragen wurde.
Die beiden lernten sich 2007 kennen und begannen gemeinsam als Her Musik zu machen. Ihr Sound pendelte sich schnell zwischen klassischem Soul und Hiphop Elementen ein und ihr Song Five Minutes ging, dank der Shot on iPhone-Kampagne von Apple viral. Damit begann auch die Erfolgsgeschichte des Duos. Ihre EP-Serie Her Tape #1 und Her Tape #2 wurden hoch gelobt und ermöglichte ihnen an ihrem Major-Debütalbum Her, das am 30. März erscheinen soll, zu arbeiten.
Doch in den letzten 6 Jahren wurden die beiden von einem dunklen Schatten begleitet; Simon erlag im August 2017, dem langen, harten Kampf gegen seine Krebserkrankung. Gemeinsam hatten die beiden gegen die Krankheit gekämpft, gingen auf Tour und das Leben genießen. Trotz, oder gerade wegen der großen Lücke die Simon hinterlässt, möchte Victor aber weitermachen, für sich und seinen Freund. Das Debütalbum soll wie geplant erscheinen und mit ihm wird ein Denkmal an einen großartigen Musiker und eine wunderbare Freundschaft geschaffen, das beweist, dass man sich nicht unterkriegen lassen darf und es sich immer lohnt für das, was man liebt zu kämpfen. Also nehmt euch die Zeit, lauscht We Choose und lasst euch von so viel positiver Energie mitreißen.