Die britische Newcomerin Freya Ridings haben wir ja schon an einigen Stellen in der näheren Vergangenheit als die aufstrebende Stimme Englands bezeichnet. Klassische Piano-Balladen, getragen von einer anmutigen Stimme und dem einnehmenden Charismas der gerade mal 23-jährigen Londonerin brachten ihr schon sehr früh Vergleiche bis hin zu „The new Adele“ (The Times) ein. Der Annahme, dass sie die Stimme in 2019 wird, gibt die Britin dieser Tage neues Futter, veröffentlichte sie am vergangenen Freitag ihre neue Single You Mean The World To Me, die in einer Zeit entstand, als es Freyas Mutter nicht gut ging. Regie zum Video führte übrigens Game Of Thrones-Star Lena Headey, die auch ihre Serienkollegin Maisie Williams mit einer Rolle, neben Freya Ridings selbst besetzte.
Freya selbst sagt über das Stück: “When I heard that Lena Headey and Maisie Williams wanted to work on the music video for the new single I was beyond humbled. This is a hugely personal and emotional song for me. I’m just in awe of the emotionally intelligent, strong women that worked on it, which also reflects the woman it was originally written about – my mum.”
Übrigens gibt es seit Freitag auch unter dem Single-Titel eine 5-Track EP überall im Streaming – als Vorboten des für den Frühsommer zu erwartenden Debüt-Albums der Britin! Die Deutschland-Tour startet nächste Woche und wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für die Tour! Ihr wollt hin? Dann schickt uns doch bis zum 11. März eine Mail mit dem Betreff „Freya + Wunschstadt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück steht ihr schon bald bei einem der Konzert mit Begleitperson auf der Gästeliste und habt frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!
Freya Ridings Tour:
17.03. Mojo, Hamburg
18.03. Luxor, Köln
20.03. Batschkapp, Frankfurt
21.03. BiNuu, Berlin
22.03. Technikum, München