Foto-© Olivia Bee
Wer kennt es nicht – gibt man dem Gefühl des Fernwehs nach oder muss beruflich länger verreisen, fehlen einem schnell die Liebsten und Zuhausegebliebenen. Und da sich das neue Album Forever Turned Around (VÖ: 30.08.) der aus Chicago stammende Band Whitney um Sänger und Schlagzeuger Julien Ehrlich und Gitarrist Max Kakacek um Beziehungen und Partnerschaft im romantischen, familiären und gemeinschaftlichen Sinne sowie über die Liebe in der Freundschaft dreht, ist auch eben diese Sehnsucht Thema. Nämlich in Form der zweiten Vorabsingle Valleys (My Love), die sich mit dem Gefühl des Unbehagens, wenn man für eine gewisse Zeit von seinen nahestehenden, geliebten Menschen getrennt ist, befasst – inspiriert von einer besonderen Fahrt durch die beeindruckende Landschaft in Montana.
Für das zugehörige Video von Kamp Grizzly führte Nicholas Woytuk Regie – gefilmt in Portland, Oregon, dokumentiert es das Leben eines Truck Drivers und illustriert die Verbindung des Reisens als Job mit den eigenen persönlichen Erfahrungen der Band. Grizzly erklärt dazu: “The concept of “life on the road” itself is romantic in nature, however anyone who has been there knows that it can be a lonely place. For “Valleys (My Love)” we document the life of a commercial truck driver. The video demonstrates the correlation of traveling for work and the band’s own personal experiences on tour.”
Demnächst sind auch Whitney wieder getrennt von ihren Liebsten, wenn sie u.a. in Deutschland auf Tour live zu sehen sind!
Whitney Tour:
01.08. A Summer’s Tale, Luhmühlen
03.08. Appletree Garden Festival, Diepholz
08.-10.08. Haldern Pop Festival, Rees-Haldern
10.11. Luxor, Köln
14.11. Strom, München
15.11. Lido, Berlin