Foto-© Netti Hurley
Aus London kommt das nächste Popding: Millie Turner ist gerade mal 18 Jahre alt und wirbelt mit ihrem catchigen Elektropop den Dancefloor auf. Tove Lo ist bereits Fan und hat die Britin kurzerhand als Support auf ihre anstehende Tour in den Tourbus gepackt.
Hide + Seek heißt die erste EP von Turner, die sieben Songs beinhaltet. Zwischen House, Disco und Elektro ist der Sound der Britin angesiedelt. Besonders dabei ist ihr wispernder Gesang, der den Songs einen sehr gechillten Vibe vermittelt. Turner setzt sich auf ihrer EP mit der derzeit verrückten Welt auseinander, mit dem Druck auf junge Frauen und wie man mit all dem klarkommen soll. January behandelt dieses Thema auf entspanntem House-Beat. “Take me to January, when I’ll be renewed, when I break the feel”, singt sie hier. Swimming Pool spielt mit verzerrten Synthies, auf dem Turner fast opernmäßig singt. Treibend und kraftvoll geht es auf Landline Ride zu, auf ihre zarte, ruhige Stimme einen interessanten Kontrast bildet. Ride This Train öffnet sich mehr dem Indiepop und erinnert mit seiner Dynamik an Lordes Green Light. “If we all have faith, We are what we create”, heißt es hier und sendet eine hoffnungsvolle Botschaft an das chaotische Leben. Immer schön positiv bleiben.
Millie Turner hat definitiv das Zeug zum nächsten Popstar. Ihre Lyrics sind sehr modern und ihr Sound geht schnell ins Ohr.
Millie Turner – Hide + Seek
VÖ: 15. November 2019, AWAL
www.millieturnermusic.com
www.facebook.com/millieturnr
Millie Turner live (Support für Tove Lo):
18.03.20 E-Werk, Köln
20.03.20 Huxley’s, Berlin
22.03.20 Docks, Hamburg