Berlin ist ein lebhaftes Mekka für junge Partygänger, ein Schmelztiegel vielfältiger Subkulturen und tagtäglich der Schauplatz von kleinen und großen Dramen und Geschichten. Einige davon erzählt Henning Gronkowski, der mit dem Victoria-Produzenten Anatol Nitschke und DJ Hell (verantwortlich für die Musik) mit Yung, seinem Spielfilmdebüt als Regisseur und Autor, eine Achterbahnfahrt durchs Partyleben der Millennial-Generation, aber vor allem ein pures, raues und authentisches Portrait von Freundschaft am 28. November in die Kinos bringt! Nach spektakulären Festivalauftritten in unter anderen München, Kiew und der Einladung auf das Black Canvas Festival de Cine Contemporáneo in Mexiko City gibt es vorab demnächst schon einige ausgewählte Screenings des Films mit anschließenden Partys! Sowohl für die Sceenings und auch die Partys verlosen wir jeweils 2×2 Gästelistenplätze! Ihr wollt hin? Dann schreibt uns bis zum 10.11. eine Mail mit dem Betreff „Yung + Stadt, wo ihr zum Kinoscreening wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück sitzt ihr demnächst schon bei einer der Yung-Previews im Kino!
ZumFilm: YUNG ist ein intensiver Trip von vier selbstbewussten jungen Frauen in die pulsierende und hedonistische Subkultur Berlins: Janaina (17) verdient sich etwas Taschengeld mit Webcam-Sex hinzu. Für ihre beste Freundin Emi (18) ist die Stadt ein einziger Rausch, dabei realisiert sie nicht, dass sie immer tiefer in den Strudel der Abhängigkeit gerät. Joy (17) sinnt über die Liebe nach, wenn sie nicht gerade Drogen verkauft, und die süße Abbie (16) träumt davon nach Los Angeles abzuhauen.
Henning Gronkowski schrieb das Drehbuch, nachdem er mehr als zwei Jahre zusammen mit Berliner Teenagern das Projekt entwickelt hatte. Janaina Liesenfeld, eine der Hauptdarstellerinnen beschreibt ihren Einstieg ins Projekt: „Der Dreh fiel damals genau in die Zeit nach meinem Abi. Als ich das erste Mal vom Film hörte, hatte ich intuitiv Lust mitzumachen. Ich stand gerade amEnde einer langen wilden Feierzeit und bin froh, dass ich Yung durchgezogen hab, weil ich sonst nicht der Mensch wäre, der ich heute bin.”
Yung Previews:
10.11. München
19.11. Berlin
30.11. Hamburg