Was vor Jahren in Stuttgarts Fußgängerzone als akustisches Singer-Songwriter-Duo begann, ist inzwischen zur Revolution eben jenes Begriffes herangewachsen. Mittlerweile gehören Severin Specht und Benjamin Nolle, alias Kids Of Adelaide, zu den etabliertesten Indie-Projekten Deutschlands und können auf ausverkaufte Konzerte, Touren durch halb Europa, begeisternde Festivals und inzwischen vier Album zurückblicken.
Zwischen wildem Indie-Rock, hippie-esken Folk und intimer Songwriter-Ästhetik wandelnd, mal verspielter, mal elektronischer, dann wieder Tamburin-tanzbar und plötzlich mit Akustik-Gitarre inmitten des Publikums, entwickeln die beiden ihren eigenen, zweistimmigen Sound. Mit über zehn Instrumenten auf der Bühne, jeder Menge Charme und dieser fast unheimlich anmutenden Sound-Diversität, schaffen es die beiden Freunde, Mitbewohner und Weggefährten ihre Zuhörer immer wieder aufs Neue mitzureißen und zu begeistern.
Nachdem sich das Duo mit ihrem 2018 erschienenen Album Into The Less experimentierfreudig gezeigt haben, kehren sie jetzt mit ihrer neuen Single Wild Job, die heute bei uns Videopremiere feiert, in die heimischen Gefilde des Indie-Folks zurück. Aufgenommen in einem fast 300 Jahre alten Bauernhaus – gleichzeitig Zuhause, Künstlerkommune und Ton-Studio – schlägt der Song ein neues Kapitel der Erfolgsgeschichte von Kids Of Adelaide auf und ist ein erster Vorbote auf eine EP, die im Herbst 2020 erscheinen soll…und die Band sicher wieder ausgiebigst auf Tour führen wird.