Wie heißt es so schön bei Dinner For One: „Same procedure as every year!“ Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier…und so sind wir! Gutmenschlich, gefangen in den Zwängen der ständigen Wiederholung! Aber hey, bei uns bedeutet das im Bezug auf den Jahresbeginn bei Bedroomdisco.de, dass wir nach dem Blick zurück, in Form unserer Bestenlisten, unsere Glaskugel bemühen und alljährlich versuchen ein paar gewagte Aussagen zu tätigen, welche Bands und Künstler in den kommenden Monaten unsere Gehörgänge in steter Regelmäßigkeit beglücken werden. Ausverkaufte Konzerte und weltweiter Ruhm inklusive, oder so ähnlich…in Kurzform: unsere Bands To Watch 2020!
Nachdem gestern Celeste den Anfang machte, folgt heute gleich der nächste Streich: Easy Life! Die britische Band macht sich schon seit einiger Zeit in der digitalen Blase breit und gilt gemeinhin schon jetzt als Band der Stunde. Diese fünf Typen aus Leceister, die kaum in ihren Zwanzigern sind, vereinen die Gelassenheit von Kaytranada, erinnern an den jazzinfizierten Funk von Anderson .Paak und spielen ihre Instrumente mit einer angeborenen Leichtigkeit, wie man sie heutzutage nur noch selten erlebt (ja, auch sämtliche Blasinstrumente bedient die Band selbst).
Ihren charismatischen Sound haben Easy Life mit der Zeit perfektioniert und einen ganz eigenen, genreübergreifenden Mix aus HipHop, R’n’B und dem Gestus großer britischer Geschichtenerzähler wie The Streets geschaffen. Vieles an Easy Life scheint easy zu sein, auch wenn die aktuelle Realität insbesondere in ihrer Heimat Großbritannien eine andere ist … In Zeiten, in denen viele ihre Landsfrauen und -männer den Optimismus verloren haben, stehen Easy Life für die Aussicht auf etwas Besseres, auch wenn sich ihre Songs durchaus auch mit ernsteren Themen beschäftigen. Letzte Woche ist ihr neues Mixtape erschienen und im März führt sie ihre Tour auch nach Berlin! Rauf auf den Radar mit Easy Life!
Easy Life live:
31.03. Cassiopeia, Berlin