Foto-Credit © @daramunnis
Tash Sultana gehört zu den großen musikalischen Phänomenen der letzten Jahre: Noch bevor eine erste Platte erschienen war, erreichte Tash Kultstatus und spielte regelmässig Konzerte vor mehreren tausend Fans. Der Erfolg wurde mit dem Debüt Flow State problemlos fortgeführt und so wundert es wenig, dass auch schon ein neues Album in den Startlöchern steht. Noch gibt es leider keinen Namen, aber erscheinen soll es noch in diesem Jahr. Und mit Pretty Lady gibt es endlich einen ersten Vorboten zu hören.
„Ich habe sechs Jahre lang versucht, herauszufinden, wie man diesen Song schreibt. Ich habe ihn immer geloopt und dazu gefreestyled, aber ich habe mich immer an den gleichen Stellen festgefahren. Ich legte das Lied im Hinterkopf in eine Schublade und habe es mir dann im November 2019 erneut vorgenommen. Als Dann Hume und Matt Corby einige Zeit in meinem Studio verbracht haben, entschloss ich mich, ihnen den Song zeigen. Und jetzt ist es mein erstes Stück, an dem ich mit anderen Musikern gearbeitet habe.”
Und was sollen wir sagen – das lange Warten auf den Durchbruch hat sich gelohnt. Pretty Lady ist ein beschwingter und mitreißender Song geworden, dessen Songwriting in bester Tash Tradition an alle Ecken und Enden schimmert und dieses einmalige Funkeln in sich trägt. Ein Gefühl was wunderbar durch den charmanten Videoclip unterstützt wird, denn Tash hat Freunden und Fans eine Vorabversion des Songs zukommen lassen und sie gebeten, dazu ein wenig zu tanzen. Und das ist genau so zuckersüß geworden, wie man sich das vorstellt. Unser Tipp: Unbedingt auch die Outtakes am Ende anschauen!
Tash Sultana Live 2020
06.09.2020 – AT-Margarethen – Steinbruch St. Margarethen
11.09.2020 – München – Olympiahalle
12.09.2020 – Wiesbaden – Openair im Kulturpark Schlachthof
14.09.2020 – Berlin – Max-Schmeling-Halle
15.09.2020 – Dresden – Freilichtbühne Großer Garten JUNGE GARDE
16.09.2020 – Hamburg – Reeperbahn Festival