Foto-© Pit Reading
Fun-Fact: Rigatoni ist die Lieblingspasta der Musikerin und Aktivistin C’est Karma – nachvollziehbar, denn an den namensgebenden Rillen auf der Oberfläche bleiben geriebener Käse und Sauce besser hängen, als an glatten Nudeln und ermöglichten so ein intensiveres Geschmackserlebnis. Und apropos intensives Geschmackserlebnis – das bietet auch die neue Single Spaghetti On Repeat der Luxemburgerin! Darüber erzählt sie: „Spaghetti On Repeat ist ein Song über Pasta. Hinter dem einfachen aber köstlichen Gericht, versuche ich die Geschichte einer alleinerziehenden Mutter zu erzählen. Der Song handelt von der Illusion des sozialen Aufstiegs und den Belastungen, denen die Schwächsten und Schutzbedürftigen in unserer kapitalistischen Gesellschaft ausgesetzt sind.“
Neben der inhaltlichen Ebene spürt man auch in der Musik die Evolution, die Karma bereits mit ihrer 2020er EP Farbfilm sowie der vorab erschienenen Single Girls anstieß. Beeinflusst von Künstler*innen wie SOPHIE oder A.G. Cook ist die neue Single C’est Karmas Version von anspruchsvoller elektronischer Popmusik.
Nachdem die erste Jahreshälfte ganz dem Abitur gewidmet war und sich Karma Catena im wohlverdienten Urlaub in der Toskana ganz ihrer Liebe für Pasta widmen konnte, wird sie im Herbst auf einigen ausgewählten Festivals auftreten:
03.09. Sound of Bronkow Festival, Dresden
05.09. Maifeld Derby, Mannheim
22. – 25.09. Reeperbahn Festival, Hamburg
09.10. Nürnberg Pop Festival, Nürnberg