Nachdem seine Schwester Julia Stone Mitte April ihr neues Solo-Album Sixty Summers veröffentlichte und die beiden Geschwister im August erst mit dem Soundtrack zum Videospiel Life Is Strange: True Colors ihr Comeback-Album als Angus & Julia Stone nach fast vier Jahren Pause nachschoben, ist es jetzt an der Zeit für Angus’ Soloprojekt Dope Lemon für neue Schlagzeilen der Familie Stone zu sorgen! Denn natürlich war auch der immer kreativ umtriebige Angus nicht untätig und hat zuletzt schon in den sozialen Medien sein drittes Dope Lemon-Album Rose Pink Cadillac für den 17.11. angekündigt! Schon im bereits veröffentlichten Titelsong hieß es “Oh, I love the way you dance, oh, how you move your feet“ – und ja: im neuen Album geht es um die wahre Liebe, die wir uns eigentlich nur in unseren kühnsten Träumen erdenken – und die sich manchmal auf den seltsamsten Wegen in unser Leben bahnen, so auch bei Angus Stone!
Dieser hatte mehrfach von einer wunderschönen Frau in einem pinken Cadillac geträumt – bis er plötzlich nach einem netten Abend mit einer neuen Bekanntschaft in einer Bar beim Gehen bemerkte, dass eben jene Frau, die er gerade erst kennenlernte und schon halb in die Freundschafts-Schublade verfrachtet hatte, dieses rare Gefährt fährt. Schicksal? Zumindest der Beginn einer spannenden Reise, die sich nun auch in seinem neuen Album niederschlägt.
Gleichzeitig lässt sich Stone wie immer auch auf neue klangliche Experimente ein – wie in der neuen Single Stingray Pete, das wirkt als hätte er einem Clint Eastwood-Western-Klassiker eine musikalische Homage gewidmet – im dazu gehörigen Video lässt er es dementsprechend auch ordentlich brennen, Cowboyhut inklusive!