Foto © Claudius Pflug
Berlin hat ein neues Musikfestival – und was für eins! Auf dem ehemaligen Flugfeld Tempelhof finden sich vom 10. bis 12. Juni 2022 tolle Künstler:innen zusammen, um drei Tage lang gemeinsam an einem der angesagtesten Orte der Hauptstadt zu feiern. Tempelhof Sounds ist eine Kooperationsveranstaltung von FKP Scorpio, Loft Concerts und DreamHaus und verspricht uns den Festivalsommer, den wir alle schmerzlich vermisst haben.
Das Line-Up ist vielversprechend. Bisher sind 27 Acts bestätigt, weitere sollen demnächst folgen. Das Booking kann sich sehen lassen: Mit The Strokes und Muse als Headlinern werden in Berlin große Namen herangeholt, die eigentlich immer funktionieren. Aber besonders der Blick auf die zweite Reihe lohnt. Auch wenn die beiden „Großen“ das Klischee vom männlich-dominierten Line-Up zu bedienen scheinen, wird es Auftritte von einigen der profiliertesten Songwriterinnen unserer Zeit geben: Courtney Barnett, Sophie Hunger, Freya Ridings, Anna Calvi, Kat Frankie, Holly Humberstone, Griff und Baby Queen. Und auch die wunderbaren London Grammar werden mit ihrem modernen und gefühlvollen Pop vertreten sein.
Wir sind gespannt auf die nächste Bestätigungswelle und träumen schon einmal vom Tanzen in der Sonne mit Blick auf den Fernsehturm. Tickets gibt es ab 79 Euro (Tagesticket), ein Festivalpass für alle drei Tage kostet 179 Euro. Alle Informationen findet ihr auf https://tempelhofsounds.berlin/.