FIGURE BEACH – Leichtigkeit und gute Laune

Foto-© Florian Weichelt

Hallo Indie-Pop! Hallo Figure Beach! Diese Herren aus Nürnberg verströmen die Gitarren-Melodien von Two Door Cinema Club, eingängige Hooks von The Wombats und eine ganze Portion klanglicher Sonnenstrahlen! Die drei Jugendfreunde Johannes, Patrick und Paul geben mit ihrer Debütsingle We Didn’t Fit Together at All, die heute bei uns Videopremiere feiert, einen ersten Vorgeschmack auf ihren retromodernen, angenehm-zu-hören-aber-irgendwie-trotzdem-edgy Sound. Über den Song sagt die Band: “Der Song entspringt einer eigenen Akkordfolge, die uns seit 2019 verfolgt und nicht losgelassen hat, bis das passende Riff und die Songidee den Schreibprozess nach vorne katapultierten. Die erste Single stellt ja quasi unsere Geburtsstunde dar und ist somit wegweisend für den tanzbaren und rotzigen Indie, den wir machen möchten. Die Inspiration für den Song kommt wie so häufig aus unserem Alltag, und vielleicht, aber nur ganz vielleicht ist es auch ein Trennungssong…entscheidet ihr! :)”

Denn das Thema der Single kennen wir alle – es ist eine Hommage an all die tollen Dinge dieser Welt, die aber einfach nicht zu einem passen, egal wie sehr man es sich wünscht. Ein Kleidungsstück, eine Frisur oder auch die letzte Beziehung. Da hilft nur, sich das einzugestehen und das Leben so zu nehmen, wie es kommt! Und das geht natürlich umso leichter, wenn einen diese Herren mit einer beschwingten Indie-Pop-Nummer den Tag versüßen!

YouTube Video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →