Foto-© Pias
Melancholie liegt den Briten von The Slow Show einfach, sind sie doch bekannt für große Gefühle, wie große Geste in ihren Songs, sowie ihre großartigen, karthatischen Live-Shows. Und diese stehen im August auch hierzulande wieder an, nachdem die Band die Shows, die im Zuge der Veröffentlichung ihres vierten Albums Still Life eigentlich im Februar geplant waren, verschieben musste.
Für das Album hatte sich die Band vorgenommen sich während dem Aufnahmeprozess gegenseitig aus den jeweiligen Komfortzonen zu drängen – was dazu führte, dass Still Life einen vielfältigeren und reichhaltigeren Soundansatz als je zuvor bietet. “We felt we owed that to ourselves, and to the people that come and enjoy the music”, erklärt Leadsänger Rob Goodwin. “We explored a lot of stuff: different sounds, different feelings, different ideas, different processes as well. Some of them didn’t work at all, but some did. It was difficult and challenging, but it felt good in the end.” Gut fühlt sich dann auch das Ergebnis an, das sich gar nicht in Genre-Schubladen-Denken einsortieren lassen will, sondern sich lieber gleich im eigenen einzigartigen Melancholie-Universum breit macht.
Und als Präsentator der Tour haben wir auch mal wieder 2×2 Tickets für euch zu gewinnen – ihr wollt zu einer der Shows? Dann schreibt uns flux bis zum 5. August eine Mail mit dem Betreff “The Slow Show + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt” an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!
The Slow Show Tour:
11.08.22 Berlin, Heimathafen Neukölln
12.08.22 Hamburg, mojo club
14.08.22 Köln, Gloria
15.08.22 München, Strom
16.08.22 Frankfurt, Zoom