Foto-© Sony/RCA
Endlich ist es wieder soweit – das Warten hat ein Ende! Der offizielle finale Countdown der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit hat begonnen: Der Bedroomdisco Adventskalender beschert euch Montag bis Freitag bis zum 24.12. hochkarätige Gewinnmöglichkeiten! Dieses Jahr schon Last Christmas gehört? Schon Spekulatius genascht oder die eigenen vier Wände dekoriert? Egal! Denn Kenner wie Weihnachtsfanatiker wissen bescheid, hinter jedem der Bedroomdisco Türchen verstecken sich tolle, einzigartige Geschenke aus dem Musik- und Filmjahr 2022 – egal ob Vinyls, CDs, Merch, Gästelistenplätze, Bücher, Film- oder rare und handverlesen Fan-Pakete…und vieles, vieles mehr! Der diesjährige Adventskalender ist mal wieder prall gefüllt und es geht Schlag auf Schlag! Und das beste ist: jeder hat die Chance zu gewinnen, immer am Folgetag entscheidet das Los! Neues Türchen, neues Glück – heute gibt es drei hochkarätige Musik-Pakete von unseren Freunden von We Share A Lot zu gewinnen!
Selten haben Künstler:innen so viel erreicht bevor ihr Debütalbum überhaupt erschienen ist wie Tate McRae. Streaming macht es möglich: Tates Nummer-1-Multiplatin-Single you broke me first wurde bis dato weltweit über 1,4 Milliarden Mal abgerufen. Die aus Calgary stammende Singer-Songwriterin und Tänzerin schaffte es als jüngste Musikerin ins 2021er Ranking von Forbes 30 under 30. Ganz schön viel los um die Kanadierin mit deutschen Wurzeln. Am 27. Mai erschien ihr Debütalbum zum Erfolg bei RCA. i used to think i could fly handelt vom Erwachsenwerden der Erkenntnis, dass manche Dinge doch schwieriger sind als sie scheinen. Aber ganz ohne Hitgaranten geht McRae nicht ins Rennen. Die Single-Auskopplungen feel like shit, she’s all i wanna be und chaotic wurden bereits im Vorfeld millionenfach gestreamt. Ihr professioneller Popsound schmiegt sich perfekt in der Indiepop-Nische der traurigen Heartbreak-Hymnen und beweist, dass sie sich mit diesem Album nach ihrem viralen Start online als Künstlerin etablieren kann und es auch schon hat.
Vor 10 Jahren erschien mit Raop das Debüt von Cro, mit dem der Rapper und Produzent aus Stuttgart über Nacht zum Star wurde. Wegweisend und visionär auf der einen Seite, war das Album mit seiner unbedarften Leichtigkeit der unabdingbare Einfluss für eine ganze Generation neuer Rapper:innen. Am 6. Juli erschien nun das mehr als 600.000 mal verkaufte und fünffach mit Goldstatus ausgezeichnete Album als orangefarbene Vinyl – und ist damit zum ersten Mal seit dem ursprünglichen Erscheinen im Sommer 2012 wieder auf Vinyl in limitierter Auflage verfügbar!
Es lässt sich nicht leugnen, dass die Welt eine ganz andere ist, seit Starcrawler 2019 das ungestüm roughe Album Devour You veröffentlicht haben. Aber auch bei Starcrawler hat sich eine Menge verändert. Mittlerweile sind sie zu fünft und die aufregendste Rock’n’Roll-Combo in Los Angeles – roh und hungrig wie eh und je, aber wesentlich feiner, mit dem Blick für’s Detail, frisch und bereit für alles, was sich ihnen entgegen stellt. “Wir klingen im Grundgerüst immer noch wie früher. Wir sind immer noch Starcrawler”, erklärt Frontfrau Arrow De Wilde. “Wir haben uns nur weiterentwickelt.” Und davon zeugte dieses Jahr das dritte Album She Said!
Lauv heute noch als der eine Typ von dem einen Song zu bezeichnen würde dem Singer-Songwriter keinesfalls gerecht werden. Mit seinem Debütalbum How I’m Feeling (2020) hat der 27-Jährige das Bermuda-Dreieck des One-Hit-Wonders erfolgreich umschifft. Besonders für seinen erstklassigen Kollaborationen wie zum Beispiel Canada mit Alessia Cara oder Who mit der K-Pop-Gruppe BTS wurde Lauv gefeiert. Auch mit Conan Gray oder Troye Sivan hat er bereits zusammengearbeitet. Am 5. August erschien nun dieses Jahr Lauvs zweites Album All 4 Nothing – diesmal komplett ohne Features. Über die Inspiration hinter der Veröffentlichung sagt er: “Als ich anfing, dieses Album zu machen, machte ich eine Menge innerer Kindermeditationsarbeit und dieser Song war es, der mich wieder in Kontakt mit meinem Ich in der 8. Klasse brachte, um ihm eine kleine Portion Selbstvertrauen zu geben, weil er das damals verdammt nochmal gebraucht hätte. Als Erwachsener hatte ich auch den Kontakt zu meinem Selbstvertrauen verloren und diesen Song und das ganze Album zu machen, half mir, wieder mit der Person in Kontakt zu kommen, die ich wirklich bin.”
„Der Wunsch, ein eigenes Weihnachtsalbum zu machen, begleitet uns nun schon seit knapp 30 Jahren – und daher sind wir wahnsinnig glücklich, dass es jetzt endlich so weit ist“, kommentierte Howie Dorough die anstehende Veröffentlichung. „Wir hatten richtig viel Spaß im Studio, es war einfach grandios, einigen unserer absoluten Lieblings-Weihnachtsklassikern den BSB-Stempel aufzudrücken. Wir können es kaum erwarten, ein Teil der Weihnachtszeit unserer Fans zu sein.“ Tatsächlich handelt es sich bei A Very Backstreet Christmas um das allererste Weihnachtsalbum der Backstreet Boys. Der Longplayer vereint diverse Neuinterpretationen von zeitlosen Klassikern wie White Christmas, Silent Night oder auch Have Yourself A Merry Little Christmas. Abgerundet wird das Album durch gleich drei brandneue Exklusiv-Weihnachtstitel – Christmas In New York, Together und Happy Days.
In Kooperation mit We Share A Lot verlosen wir heute im Bedroomdisco Adventskalender drei Pakete mit jeweils einer Vinyl zu den aktuellen Alben von Tate McRae (Obacht – die Vinyl-Version ist hierzulande nicht käuflich erhältlich!), Cro und Starcrawler, sowie den CDs zum Album von LAUV, sowie dem Weihnachtsalbum der Backstreet Boys – ihr wollt eins davon gewinnen? Dann müsst ihr euch ranhalten, denn die Adventskalender-Tür schließt morgen um 9 Uhr! Also flott eine Mail mit dem Betreff „We Win A Lot Advent“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de geschickt…oder bis spätestens morgen, 22.12. 9:00 Uhr! Wir wünschen viel Glück!