Foto-© Sequoia Ziff
Django Django ziehen weiter ihre Runden durchs All und beglücken diese Woche mit der dritten von vier EPs, die jeweils einen eigenen musikalischen Planeten darstellen und sich am Ende zum neuen Album Off Planet zusammenfügen. Das steht dann ab dem 16. Juni in den Plattenregalen.
Zu jeder EP-Veröffentlichtung gehört natürlich auch eine Single. In diesem Fall ist es No Time mit Jack Peñate, ein Popsong im Gewand eines Dancetracks auf klassischen House Beats. Django-Django-Drummer Dave Maclean traf Jack Peñates Cousin bei einer Hochzeit und schickte ihm daraufhin den Beat, der jetzt auch im Song verwendet wird. Letztes Jahr lernten sich die beiden auch persönlich kennen und in kürzester Zeit stand der fertige Track mit Jacks Vocals.
Weitere neue Songs auf Part 3 sind A New Way Through, Galaxy Mood mit Toya Delazy, The Oh Zone und Dead Machine featuring Stealing Sheep.
Obwohl das bestehende Bild von Django Django auf den drei bislang erschienen Off Planet-EPs ein Stück weit zertrümmert wird und die Band vielfach nach nichts klingt, was auf ihren vorherigen Alben zu hören gewesen wäre, steckt darin noch unverkennbar der Stil der Londoner Art-Pop-Band. So auch in No Time, den ihr hier hören könnt.