Foto-© Sawyer Brice
Zuletzt stellten wir Ber aufgrund der Veröffentlichung ihrer zweiten Single in 2022 schon wie folgt vor: „Nachdem es die Newcomerin Ber 2021 aus Großbritannien in ihre Heimat Bemidji, Minnesota zurückzog, wo sie im Keller ihres Onkels lebte, ging es schnell mit ihren ersten Karriere-Schritten in die Musikindustrie. Vor Ort begann sie an ihrer Debüt-EP And I’m Still Thinking About That mit Künstler*innen wie Sfven, Hazel English und Hot Dennis zu arbeiten, die erste Single Meant To Be ging direkt viral und sammelte seitdem über 50 Millionen Streams, woraufhin Festival-Auftritte und Support-Shows mit Tom Odell, JP Saxe, Holly Humberstone und Maisy Peters anstanden. Nun folgt mit Boys Who Kiss You In Their Car die zweite neue Single heute, während die aufstrebende Musikerin noch weitere neue Musik für dieses Jahr verspricht.“
Und mehr neue Musik gab es dann auch in Form der neuen EP Halfway, die am 17. Februar via AWAL erschienen ist. Die EP veranschaulicht Bers großes kreatives Spektrum als Musikerin und Songwriterin und wird mit großer Sicherheit neue Hörer*innen weit über ihre bereits existierende treue Fangemeinschaft hinaus beeindrucken. Über die EP sagt Ber: “Ich schrieb diese 6-Song-EP darüber, nicht über einen Jungen hinweg zu kommen, der mich geghostet hat (dabei habe ich es wirklich versucht). Die Songs entspringen alle diesem lustigen und unbequemen Ort zwischen Herzschmerz und Glück und zeichnen ein Bild davon, wie ich mich fühlte, als ich endlich das Gefühl hatte, meine Trennung halbwegs überstanden zu haben.”
Mit den neuen Songs im Gepäck kommt die Newcomerin für eine exklusive Show nach Berlin, die wir via Bedroomdisco.de präsentieren! In diesem Zuge haben wir für euch auch wieder 2×2 Gästelistenplätze zu verlosen! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns flott bis zum 19. Mai eine Mail mit dem Betreff „Ber Berlin“ und eurem vollständigen Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende nächster Woche frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!
Ber live (Support: Lydia Ford):
22.05.23 Berlin, Prachtwerk