LEWIS OFMAN – Highway zum Selbst

Foto-© écoute chérie

Kürzlich erst absolvierte Lewis OfMan eine US-Tour und einen gefeierten Auftritt beim Coachella. Jetzt veröffentlicht der 25-jährige Franzose mit der Künstlerin Empress Of eine sommerliche Ode ans Unterwegssein. „Es fing während einer Auszeit in Griechenland an“, erzählt er über Highway. „Ich wollte zurück zu mir selbst und hörte eine Menge brasilianischer Musik der 70er, Jorge Ben und Quarteto Em Cy etwa. Zugleich fand ich aber auch zur Musik zurück, die ich als Teenager hörte, dem psychedelischen Rock, der sich auf dem Track im Gitarrensound spiegelt.“

Für den schwärmerischen Song sind sich Lewis and Empress Of erstmals im Studio begegnet. Entstanden ist ein schimmernder und entrückter Track, auf dem es um jene außergewöhnlichen Momente geht, die man erleben kann, wenn man allein unterwegs ist, um Liebe, Träume und Abenteuer. „Der Highway steht für mich für sinnbildlich dafür. Am Ende der Reise findet man vielleicht einfach zur Liebe zu sich selbst, die man die ganze Zeit in anderen gesucht hat.“

Die honduranisch-amerikanische Sängerin, Songwriterin, Musikerin und Produzentin Lorely Rodriguez alias Empress Of hat seit 2015 drei von der Kritik gefeierte Alben bei XL Recordings und Chris Taylors (Grizzly Bear) Terrible Records veröffentlicht. Sie erzählt: „Lewis ist ein absoluter Wirbelwind als Künstler und der Track ist nicht weniger als fantastisch. Er hat eine so klare Vision von dem, was er mit dem Song machen wollte und spielte mir gleich all diese brasilianischen Referenzen vor.“

Lewis OfMan hat sich in den letzten Jahren mit seinem leicht melancholischen Synth-Pop international einen Namen gemacht und dabei bislang mit Künstlerinnen und Künstlern wie Reijje Snow, Carly Rae Jepsen oder Rhye gearbeitet.

YouTube Video