BLANCO WHITE – sanfte, poetische Seite

Foto-© Sequoia Ziff

Der britische Indie-Folk-Künstler Blanco White, bürgerlich Josh Edwards, veröffentlichte Ende September sein zweites Album Tarifa, das zusätzlich zu den eigentlichen Genre-Qualitäten des Songwriters noch Dream-Pop-Anleihen hinzufügt. Hier kommen Orgeln, Synthesizer sowie organische Instrumentierung und Percussion zum Einsatz. Edwards’ sanfte, poetische Seite erinnert an Künstler:innen wie Sufjan Stevens und Feist, wobei die akustischen, aus den Anden stammenden Instrumente Charango und Ronroco zentrale Bestandteile von Blanco Whites Klang bleiben. Das Album Tarifa entstand in Zusammenarbeit mit Pilo Adami, mit dem Edwards die Percussion-Aufnahmen in den Punta Paloma-Studios an der Küste von Tarifa realisierte. Edwards und Adami kehrten später zurück nach London, um dort die Produktion gemeinsam mit Produzent und Musiker Nathan Jenkins (aka. Bullion) abzuschließen.

Und natürlich kehrt der Brite mit den neuen Songs im Gepäck auch wieder hierzulande auf Tour zurück – präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir 2×2 Tickets für die Shows in Berlin und Hamburg – ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 6. November eine Mail mit dem Betreff „Blanco White + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem vollständigen Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Anfang November schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Blanco White Tour:
07.11.23 Berlin, Heimathafen
08.11.23 Hamburg, Mojo Club

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →