Foto-© Philipp Gladsome
Spätestens seit seinem angenehm international klingenden 2021er Debüt Failure Familiar gilt der hiesige Newcomer Shelter Boy als heißes Indie-Eisen! „Ich will, dass meine Musik für andere alles sein kann“, dachte sich der Musiker im Corona Lockdown und es entstanden 10 Songs, die er auf die Platte packte. Failure Familiar kann man sich ungefähr so vorstellen: Die LP ist eine Fahne, die sich mit den
wechselnden Winden des emotionalen Wohlbefindens ihres Protagonisten dreht. Mit einer schillernden Klangpalette – von den gedehnten Rockhymnen, mit denen sich Oasis einen Namen gemacht haben, bis hin zu Mac DeMarcos trägem Gitarrenpop und King Krules schwermütiger Beat-getriebener Songkunst – ist es eine beeindruckende Einführung zu einem Künstler, der klassische Ideen nutzt, um die Tücken des modernen Lebens zu ergründen. Komplizierte Gefühle zu beleuchten, ist genau das, was er bezwecken möchte: „Ich versuche, einen anderen Weg zu zeigen, verletzlich zu sein, und die Leute wissen zu lassen, dass diese Gefühle existieren und sie sich damit identifizieren können.”
Und damit ist Simon „Shelly“ Graupner noch lange nicht am Ende seines musikalischen Weges, was nicht nur zuletzt die neue Single Messed Up Kids verdeutlichte, sondern auch die anstehenden Shows seiner Oktober-Tour! Wir präsentieren die Chaos & Creation Tour und verlosen in diesem Zuge 2×2 Gästelistenplätze für die Shows – ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 23. Oktober eine Mail mit dem Betreff „Shelter Boy + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem vollständigen Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!
Shelter Boy Tour:
24.10.23 München, Substanz
25.10.23 Köln, Bumann & Sohn
26.10.23 Leipzig, Ilses Erika
27.10.23 Berlin, Cassiopeia
28.10.23 Hamburg, Uebel & Gefährlich (Turmzimmer)
30.10.23 Dresden, Ostpol