16.12.23 Wohnzimmerkonzert mit Wolf & Moon und Angela Aux

Artwork-© Benita Schaack

Wie heißt es immer so schön bei uns: nach dem Wohnzimmerkonzert, ist vor dem Wohnzimmerkonzert! Drum freut euch auf ein letztes Highlight für 2023, wenn am 16. Dezember Wolf & Moon und Angela Aux nach Darmstadt kommen!

Indie-Pop für die Seele – so könnte man die neue und mittlerweile dritte Platte des deutsch-niederländischen Duos Wolf & Moon beschreiben. To Get Lost ist die Nachfolgerin des 2020er-Albums Follow The Signs und handelt von Herausforderungen und Rückschlägen, die Stefanie und Dennis de Beurs zwischen 2020 und 2022 erlebten. Existenzielle Themen wir Fehlgeburten und die Diagnose Endometriose, Verlust, Sucht und Vergänglichkeit sind nur einige der Motive, mit denen es die Zwei aufnehmen. Trotzdem klingt To Get Lost nicht verzweifelt, sondern eher wie ein Nachmittag mit einem sehr guten Freund: entspannte Vertrautheit, aufmunternde, aber unaufgeregte Positivität, mal ruhig, mal spritzig. Das mag dem Umstand geschuldet sein, dass sie im Zuhause der beiden auf dem Sofa mit der Akustikgitarre entstanden sind. Die beiden wollten sich dieses Mal stärker auf die Refrains konzentrieren und haben quasi nebenbei die Vertrautheit des heimischen Schaffensprozesses mittransportiert.

Im Kontrast zu den Vorgängeralben geht es auf To Get Lost – anders als der Titel vermuten lassen würde – weniger ums Herumreisen, verlieben und frei sein, sondern um die Facetten des Menschseins. Die Herausforderungen des Lebens aufgedröselt in nach vorne schauenden Dream-Pop-Songs. Eine Platte, die man am besten gemeinsam hört. Zum Beispiel live beim nächsten Wohnzimmerkonzert in Darmstadt, wenn das Duo zum Abschluss des Jahres am 16.12. zu einem besonderen Konzert kommen werden!

Apropos besonders – besonders ist auch der Support-Act, der beim letzten Wohnzimmerkonzert des Jahres dabei sein wird: Seit Jahren befindet sich Angela Aux auf Mission zwischen Pop und Untergrund, Anti-Folk und Experimental-Pop. Notorischer Songwriter und Spinner, Mastermind bei Aloa Input, Filmmusik und Schreibmaschinen-Performances, zeitgenössisch bis eklektizistisch, heiter bis melancholisch bis skurril. Seine Live-Shows schon lange Geheimtipps, solo und mit toller Band, wunderschöne Chorgesänge zu kaputter Hobo-Lyrik bei wechselnden Referenzen von Beck über Velvet Underground, Mac DeMarco, Beatles und Justin Vernon. Viele Jahre in Kleid und Perücke unterwegs, seit neustem als Alien verkleidet. Von der Zukunft kündend, aus der Vergangenheit servierend, im Jetzt immer am Verwirrung stiftend.

Ab sofort könnt ihr euch für das Wohnzimmerkonzert mit Wolf & Moon und Angela Aux anmelden! Alle Teilnehmer:innen werden von uns etwa einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken! Falls ihr doch nicht teilnehmen könnt, dann meldet euch bitte wieder ab, damit andere Interessent:innen nachrücken können.

Anmeldung zum Wohnzimmerkonzert hier!

Wohnzimmerkonzert mit Wolf & Moon und Angela Aux
16. Dezember 2023
Einlass 19.00 Uhr; Beginn 20.00 Uhr
www.wolfandmoonmusic.com
www.facebook.com/WolfAndMoonMusic
www.angela-aux.com
www.facebook.com/AngelaAux

YouTube Video

 

YouTube Video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →