BLONDSHELL – eine Menge Fragen

Foto-© Daniel Topete

2023 gehörte das selbstbetitelte Debütalbum von Blondshell zu unseren absoluten Favoriten des Jahres – seitdem spielt Sabrina Teitelbaum unermüdlich ihre Songs weltweit in ausverkauften Venues. Nun veröffentlicht sie mit What’s Fair die dritte Single des Jahres 2024 nach ihrer Talking Heads-Coverversion von Thank You For Sending Me An Angel von der A24-Compilation Everyone’s Getting Involved: A Tribute to Talking Heads Stop Making Sense Compilation, sowie der Single Docket (feat. Bully). Und noch besser: der Song soll ein Vorgeschmack auf ihre zweites Album sein, welches bald schon angekündigt werden soll und via Partisan Records erscheinen wird. Wie bei Blondshell üblich, täuscht die fröhliche Melodie der neuen Single über den schweren Text hinweg, der sich mit komplexen Mutter-Tochter-Beziehungen auseinandersetzt.

Teitelbaum sagt darüber: „Ich glaube, dass jede Beziehung zwischen einer Mutter und einer Tochter von Natur aus kompliziert ist. Vielleicht liegt es an meiner eigenen Beziehung, die auf einer Menge Trauma und Verlust beruht, aber ich glaube, sie ist immer verwirrend. Was darf man erwarten, was ist normal, welches Verhalten eines Elternteils ist in Ordnung oder nicht in Ordnung usw.? Und inwieweit spielt „normal“ überhaupt eine Rolle, wenn die eigene Erfahrung alles ist, was man hat. Ich habe gerade versucht, die Vergangenheit zu verarbeiten, als ich diesen Song schrieb, und ich hatte vor allem eine Menge Fragen.“

YouTube Video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →