CATT – neue Wege

Foto-© Karine Bravo

Mit CATT ist eine unserer liebsten Songwriterinnen der letzten Jahre wieder zurück und präsentiert mit Nothing Changes den ersten neuen Song seit ihrem gefeierten Zweitwerk Change. “Ich bin als Mensch und als Musikerin durch viel Veränderung gegangen. Ich glaube, jeder bewegt sich in diesen Zeiten durch seine ganz persönliche Transformation. Wir sind alle auf einem Weg. Radikale Ehrlichkeit uns selbst gegenüber wird uns immer dorthin bringen, wo es stimmig für uns ist. Ich hoffe, meine Lieder können ein Zuhause sein, vor allem, wenn wir innerlich oder äußerlich unterwegs sind.”

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung von Change beginnt die Ausnahmekünstlerin ihr erstes neues Lied beinahe augenzwinkernd mit der Zeile „Nothing changes if nothing changes“. Sanft zählt sie die Band ein und entfaltet gleich mit den ersten Akkorden das Gefühl, das Leben sei ein Film und man dürfe jetzt endlich die Hauptrolle einnehmen. Und nicht nur in der Musik selbst ist der frische Wind zu spüren:

CATT veröffentlicht die Musik erstmals auf ihrem eigenen Label Wild Heart Music. Eine Selbstermächtigung in einer Industrie, die durch Streaming, KI und Social Media im Wandel ist. Nun die volle Gestaltungsfreiheit und Verantwortung bei der Künstlerin. Mehr denn je zählt: Die eigene Vision. Kreativität und Qualität, Fanbindung und echte Community. Eine Befreiung vom Diktat des Algorithmus: Eine klare Entscheidung.

Und nicht nur das Veröffentlichen der Musik folgt neuen Wegen: Mit der Single kündigt CATT eine umfassende Tour an. Die Tickets werden in drei Preisstufen erhältlich sein. Der Grundgedanke: Ein Solidarprinzip, das einem breiten Publikum Zugang zu Kultur ermöglicht. Die Konzertkarte gibt es zum regulären Preis. Darüber hinaus ist ein Supporter-Ticket zu einem höheren, aber immer noch angemessenen Preis verfügbar. Jeder Kauf eines solchen Tickets finanziert ein Community-Ticket, das zum deutlich rabattierten Preis erhältlich ist. Und ermöglicht so den Zugang zum Konzerterlebnis für Menschen, denen er sonst verwehrt geblieben wäre – aus welchen Gründen auch immer. Diese Initiative baut auf Vertrauen und ein Gefühl der Gemeinschaft.

CATT Tour:
01.05.25 Oldenburg, Kulturetage
02.05.25 Göttingen, Musa
03.05.25 Stuttgart, clubKANN
04.05.25 München, Ampere
06.05.25 Nürnberg, Z-Bau Galerie
07.05.25 Dresden, Beatpol
08.05.25 Magdeburg, Altes Theater
09.05.25 Erfurt, Kalif Storch
16.05.25 Darmstadt, Centralstation
17.05.25 Hannover, Pavillon
18.05.25 Hamburg, Mojo Club
19.05.25 Berlin, Festsaal Kreuzberg
27.05.25 Köln, Gloria
29.05.25 Karlsruhe, Tollhaus

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →