THE SARANDONS – zwischen Nostalgie und Neuanfang

Foto-© Ryan Thompson

Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums Dream Machine im vergangenen Jahr und einem Single-VÖ-Releases in 2024 präsentieren die kanadischen Indie-Rocker The Sarandons ihr zweites Album Drawing Dead, das morgen via Flying Colours erscheint. Doch das war noch nicht alles – der Titelsong zum neuen Album feiert heute bei uns Videopremiere!

Leadsänger Dave Suchon beschreibt den neuen Longplayer, der größtenteils live eingespielt wurde, als eine Mischung aus „holding on tightly“ und „letting go lightly“. Von den elektrisierenden Momenten in Craig Keeneys markanten Gitarrensoli bis hin zu Damian Colemans kraftvollen, melodischen Basslines beweist die Band erneut ihre Fähigkeit, die Bruchstücke des Lebens eindrucksvoll zu verarbeiten. Drawing Dead thematisiert die Herausforderungen des mittleren Erwachsenenalters und nimmt diese mit Stolz an. Trotz der thematischen Ernsthaftigkeit bleibt der unerschütterliche Optimismus der Band erhalten.

Der Titeltrack ist eine eindringliche Reflexion über den Umgang mit dem Unausweichlichen und die Suche nach Frieden durch Akzeptanz. Glänzende Synthesizer und helle Gitarrenleads, die an Dan Boeckner von Wolf Parade erinnern, symbolisieren eine Art Wiedergeburt.

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →